Reisis Welt

Von Schlicktown nach Münster

 

Ich

Aktuelles

Auktionen

Schlicktown

Münster

Fotos

Kontakt

Zurück zur Startseite

 

 

Die Westfalen gehen zum Lachen in den Keller. Nun ja, so ganz mag das ja nicht stimmen. Denn man muss genauer differenzieren. Ich als zugezogener, bin ja nun auch Westfale. Und mein Umfeld weitestgehend auch. Und wir verziehen zumindest ab und zu unsere Mundwinkel. Die waschechten Westfalen, also die auch hier geworfen wurden, bei denen stimmt diese Sprichwort meistens schon. Das ist mir bei meiner halbjährigen Stippvisite in München aufgefallen. Die Bayern, man mag es kaum glauben, treten einem jederzeit freundlich entgegen und sind sehr hilfsbereit. Natürlich auch nur wenn man mit gleicher Höflichkeit agiert. Danach wusste ich, die Westfalen gehen zum Lachen sogar in die Tiefgarage.

Ende!                  www.MUENSTER.de